bernhard_kuntz-foto.jpg Bernhard Kuntz

„Die Katze im Sack – bzw. Bildungs- und Beratungsleistungen – mit Erfolg verkaufen“

So lautete der Titel eines Vortrags, den der Bildungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz am 26. November 2010 beim Trainertreffen Stuttgart hielt. 

Während seines circa zweistündigen Vortrags erklärte Bernhard Kuntz, unter anderem, warum der Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen schwieriger als der Verkauf von materiellen Gütern ist – „weshalb eigentlich alle Bildungs- und Beratungsanbieter absolute Vertriebsprofis sein müssten“. Er erklärte zudem, wie Trainer, Berater und Coachs ihr Marketing und ihren Vertrieb gestalten sollten, damit ihre Zielkunden irgendwann sagen „Ja, das will ich auch haben“. Ausführlich erläuterte Kuntz zudem, wie die Marketinginstrumente Werbebriefe, Broschüren und Webseiten gestaltet sein sollten, damit se ihre Funktion erfüllen.

TTS_11.2010 001.JPG

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd