1. Trainertreffen Stuttgart am 27.02.2004
im Dorint City-Center Stuttgart

Zielgruppenmarketing für Trainer
Edit Frater

Die Auftakt-Veranstaltung des Trainertreffen Stuttgart am 27.02.04, im Dorint City-Center, startete mit 32 Besuchern zum Thema „Zielgruppenmarketing für Trainer“ mit Edit Frater.

Bernhard Siegfried Laukamp eröffnete die Veranstaltung, stellte Trainertreffen Deutschland vor und führte mich anschließend als neuen Leiter des Trainertreffen Stuttgart, in mein neues Amt ein.
Mit der Vorstellung meiner Vision für das TT-Stuttgart in 2004 übernahm ich dann mein Amt.

1. Die Gründung einer Arbeitsgruppe für kollegiale Supervision, in der wir regelmäßig Probleme unseres Berufsalltages aufarbeiten, damit die Qualität unserer Arbeit, wie sie nach dem Berufskodex für die Weiterbildung verstanden sein will, gewährleistet ist. 2. Würde ich es begrüßen, wenn wir die Möglichkeit einer gegenseitigen Hospitation schaffen, um öfter mal „über den eigenen Tellerrand zu schauen“ und so den Horizont für alle erweitern. 3. Planen wir hier „im Ländle“ eine Plattform, auf der sich Trainer und Berater mit Fachleuten aus Wirtschaft und Wissenschaft austauschen und dadurch den Weiterbildungsmarkt in unserer Region in die nächste Dimension begleiten.

Zur Vertrauensbildung und als Fundus für fruchtbare Kooperationen sind Workshops geplant. Erste interessierte Rückmeldungen zu den Vorschlägen, lassen einen optimistischen Blick in die Zukunft zu.

Zweifelsohne sorgte Edit Frater in Ihrer kompetenten und lockeren Art dafür, dass einige der Anwesenden zumindest Ihr Marketing überdenken, oder sogar ernstlich überarbeiten wollen, um Ihre Zielgruppen noch besser zu erreichen.
Bei einem reichhaltigen Buffet trafen wir uns dann in der Kontaktpause zu einem intensiven und anregenden Austausch, der anschließend in eine rege Diskussionsrunde führte.

Bevor der Abend dann beim Networking an der Bar - für die letzten gegen 0:30 Uhr - sein Ende fand, zog Glücksfee „Angela“ noch die glücklichen Gewinner des Abends aus Bernhards Zauberhut.

Herzlichen Dank allen, die an diesem gelungenen Abend mitgewirkt haben!
Thomas Müllenholz

Hinweis: Der Vortrag von Edit Frater steht für alle Trainertreffen-Mitglieder im TT-Mitglieder-Intranet zum Download zur Verfügung in der Knowledge-Base unter dem Stichwort "Marketing". Herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag an Edit Frater!

Die bewährten Kennenlern- und Netzwerk-Instrumente fanden auch in Stuttgart bei den eintreffenden Teilnehmern reges Interesse.

Startschuß 18:30 Uhr:  Bernhard Siegfried Laukamp, einer der Gründer von Trainertreffen Deutschland, eigens mit seiner Frau Ingrid aus Hannover angereist, eröffnet das Trainertreffen Stuttgart.

Feierliche Amtsübergabe durch Bernhard Siegfried Laukamp an den Leiter des Trainertreffen Stuttgart: Thomas Müllenholz.

Die Referentin: Edit Frater und ihr Mann Michael, der den technischen Support leistete, nach dem spannenden Fachvortrag.
Edit Frater verstand es durch ihre kompetente und lockere Art, die Teilnehmer zu faszinieren.

Für das leibliche Wohlergehen war bestens gesorgt! - Im Restaurant „Olive Tree“ des Dorint City-Centers überraschte die Küchen-Mannschaft die Teilnehmer und Gäste mit einem reichhaltigen Buffet.

 

Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen. Köstlich dekorierte Speisen lockten die Teilnehmer zu mehreren Gängen ans Buffet.

Hier ein Damen-Tisch mit Gabriele Schäfer (rechts im Bild), die für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf am Eingang sorgte.

Erste Kontakte werden geknüpft. Es sind Gruppen für eine kollegiale Supervision geplant und Workshops, in denen die Teilnehmer ihre Stärken kennen lernen, die sie für Kooperationen einsetzen wollen.

Unsere heutige Glücksfee Angela Fischer zaubert die heutigen Gewinner aus Bernhards Zauberhut!

 

Die Glücksfee Angela verkündet die Namen der Gewinner und Thomas Müllenholz hält die Preise zur feierlichen Übergabe bereit.

 

 

 

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!