Trainertreffen am 02. Juni 2006

Wie dynamisiere ich ein komplexes Unternehmen?

  Holger Schaar

Unser letztes Trainertreffen verlief etwas anders als die übliche Agenda dies vorsieht. Grund dafür war Holger Schaar von der HSP AG mit seinem Thema: „Wie dynamisiert man ein ganzes Unternehmen?“

Fast zweieinhalb Stunden hat er alle Teilnehmer des Treffens mit seinem dynamischen Vortrag in Spannung gehalten. Das war mal eben ein kompletter Change-Prozess in kompakter Form mit allen Herausforderungen, die möglich sind, lebendig mit Humor und fundiertem Know-How aus 35 Jahren Praxis-Erfahrung.

Holger Schaar ist ein absoluter Profi, der die strategische und operative Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklung meisterhaft beherrscht. Wovor viele Organisationsentwickler zurückschrecken, das praktiziert er mit seinem Team seit vielen Jahren erfolgreich in allen Unternehmensgrößen. Das Modell dazu heißt „SYNQUANET“ und ist der kombinierte Ansatz von Top-Down und Bottom-Up unter Anwendung des Eisberg-Prinzips und der Verzahnung dieser Vorgehensweisen durch das Wellen¬modell, einer optimierten Prozess-Choreographie, durch die nachweislich 95% der Mitarbeiter aktiviert werden können. So verbinden sich die Instrumente und Methoden der OE und PE im gesamtunternehmerischen Kontext eines ganzheitlichen Veränderungsprozesses. (Mehr: www.hspag.com) „Dies war das beste Trainertreffen für mich“, so ein regelmäßiger Teilnehmer unserer Treffen.

 

 

 

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!