Internet-Marketing – immer noch ein Thema

Unser letztes Trainertreffen zum Thema „Profitables Internet-Marketing“ für Trainer und Berater, referiert von Markus Amann, lockte einige bekannte und neue Gesichter an. Aber es stellte sich während der Veranstaltung heraus, dass es keine Wunderwaffe „Internet-Marketing“ gibt. Eher ist ein auf den Kunden ausgerichteter Web-Auftritt  als ein Bau¬stein in einem intelligent verzahnten Kunden-Beschaffungs-System zu verstehen. Die beste Web-Präsenz nützt nichts, wenn es einem nicht gelingt Kunden ins Internet zu locken, die dann von der Homepage aus für Sie nützliche Dienste in Anspruch nehmen und auch bereit sind Ihre Kontaktdaten für einen weiteren Beziehungsaufbau oder Informationsaustausch zu hinterlassen.

Dabei entscheiden laut Markus Amann die ersten 7-9 Sekunden auf der Startseite darüber, ob der Interessent weitere Ebenen der Plattform überhaupt besucht. Denn spricht Ihn die Erstinformation nicht an, oder ist diese nicht aussagefähig genug verlässt der Sucher diese auch wieder ganz schnell. Wer also keine punktgenaue und nutzenorientierte Zielgruppenansprache liefert lockt unter Umständen Besucher auf seine Seite, die nicht finden was sie suchen, also vergebene Liebesmüh.

Das Thema kam bei allen Teilnehmern gut an und es gab wieder positives Feedback über die ausgesprochen gute Atmosphäre und auf¬lockernde Stimmung während der Veranstaltung.

Ein besonderes Ereignis bei diesem Trainertreffen war die feierliche Ernennung von Eberhard Flamm zum neuen Leiter des Stammtisches in Freiburg. Damit haben Trainer im Raum Freiburg die Möglichkeit, neben dem Besuch der Stuttgarter Treffen, einmal monatlich einen Trainer-Stammtisch zu besuchen. Alle weiteren Infos sind demnächst auf der TT-Website zu finden.

Wir wünschen Eberhard Flamm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit!

Mit den besten Grüßen aus Stuttgart

Thomas Müllenholz

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd