Ein Bericht über den Trainer-Kongress-Berlin 2014

Orgateam-auf-dem-TKB 140314Petra Feld und ich vertraten vom 14.-15.03.14 das Trainertreffen Deutschland unter der Berlin-Brandenburger-Fahne auf dem Trainer-Kongress-Berlin. Es waren zwei sehr lebendige Tage, die uns viele Kontakte brachten. Wir standen diesmal ein bisschen abseits, so dass es auch Wortmeldungen gab: Ach, ihr seid auch dabei? Aber um so mehr hatten wir Zeit für intensive Kontakte. Und diese waren so ca. 90 in den zwei Tagen bestimmt. Wobei Petra und ich uns gegenseitig die Bälle zuwarfen.

Diesmal hatten wir tolle Präsente von Sponsoren dabei: Legamaster sandte uns Mini-Magic-Charts, das TTD war mit Büchern dabei und es gab CRM-Gutscheine von der summit GmbH. Sie sponserten am Abend sogar ein Komplett-CRM für 2 Jahre! Das kam sehr gut an. Doch der Haupt-Clou waren die Gutscheine von co.Tec.der uns vollwertige Mindmanager sponsorte. Diese wurden dann jeweils am Ende des Tages gezogen.

Hier sind die glücklichen Gewinnerinnen: TKB 140314 Preisträgerin MarenMatthiesAm ersten Tag wurde Maren Matthies von der biwib gGmbH und am 2. Tag Lydia Möller gezogen, die ganz ihrem Spruch auf Ihrer Visitenkarte folgte und ihre Visitenkarte mit dem Ausfüllen des TTD-Newsletter-Antrages vergoldete: "Verlasse dich nicht auf den Zufall, doch baue ihm goldene Brücken." (aus Ungarn) .TKB 140315 Preisträgerin LydiaMöllerDoch die Haupt-Gewinnerinnen waren wir: Petra und ich, denn wir konnten viele, viele nette und interessante Menschen kennen lernen. Ein Dank an alle, die von sich berichteten und über das TTD informieren ließen. Und so konnten wir letztendlich 71 neue Newsletter-Abonentinnen gewinnen.

Die größte Freude machte uns natürlich das Gewinnen und Begrüßen von neuen Mitgliedern in unseren Reihen, so:

  • Alexander Schön von der Gastro Admin
  • Ute Heydenreich vom Schulungszentrum am Kulturforum, Praxis Prof. Paul
  • Dorothea Amrhein, Supervisorin
  • Hans-Peter Kossa von Kossa & Partner GmbH

Herzlich willkommen allen vieren!

Weil so viele Gespräche in den Pausen liefen, kamen wir erst in den "Ruhephasen" dazu, weitere Kontakte zu Ausstellern zu knüpfen. Auch hier ergaben sich wertvolle Ansätze. So möchte das WBS sich als potenziellen Auftraggeber gern bei uns vorstellen. Die GALLUP GmbH wiederum möchte gern mal in ihre Räume einladen.

Ich schaffte es lediglich, mir einen Workshop und seinen Referenten anzugucken. So habe ich nun einen potenziellen Anbieter für unser Sommerfest kennen lernen können. Lasst euch überraschen.

Ihr seht, es lohnt sich, in Berlin-Brandenburg dabei zu sein.

Sehen wir uns nächstes Jahr auf dem Trainer-Kongress-Berlin wieder oder bei einen der nächsten Trainertreffen in Berlin?

Ihre/Eure Katrin Seifert

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!