2013 ist das erste Jahr des „neuen" TTB. Wir wissen noch nicht, wie es laufen wird. Trotzdem kann ich heute schon meine Gewissheit äußern: Es wird ganz toll werden! Wann ist ein Trainertreffen „toll"? Wenn es interessant gestaltet wird, abwechslungsreich und mitreißend ist. Wann reißt etwas mit? Wenn man sich angesprochen fühlt, einbezogen wird.

Ich bin froh, dass mich im November Felix Richter, Musiker, Tonexperte, Verkäufer und Visionär wegen einer Existenzgründerberatung angesprochen hat. Schnell entdeckte ich eine hochinteressante junge Persönlichkeit und sah Chancen für eine Zusammenarbeit. Und da Zusammen Arbeiten vom Geben und Nehmen lebt, fragte ich ihn rundheraus, ob er sich vorstellen könnte, bei uns, dem TTB, mal aufzutreten? Und siehe da, sein Partner, Oliver Schirmer, ist Schauspieler und Trainer für Themen, denen ich Stimme geben will.

Das passt ja prima! dachte ich. Dann können wir mit diesem Experten-Duo bestimmt ein schwungvolles TTB gestalten! Sie stellen ihre zauberhaften Naturschallwandler vor und laden uns ein, unsere Sensibilität für richtige Töne – im doppelten Sinne – zu erweitern.

Und so, wie Felix Richter ist, Chancen anpackend, erklärte er sich kurzerhand bereit, bereits das 1. TTB mit seinem Partner am 18.01.13 zu gestalten. Das Orga-Team des TTB durfte die beiden bereits in ihrem Studio erleben. Wir wissen: Es wird toll!

Und so kam es dann auch: Wir hörten, probierten, kommunizierten und massierten. Nebenbei genossen wir den leckeren Imbiss.

„Vielen Dank für unseren gestrigen Abend und das tolle Programm" schrieb mir anschließend eine Teilnehmerin.

Ich hoffe, dass Sie diese belebende Chance nutzen konnten und mit dabei gewesen sind.

Wenn nicht: Es gibt noch viele weitere Chancen für Sie, beim TTB mit dabei zu sein:

  • 26.04.13 zum Thema Qualität in der Weiterbildung – wie machbar und messbar?
  • 16.08.13 – Sommerfest – Hier suchen wir noch Anregungen für Ort und Inhalt
  • 15.11.13 – Lesenacht bei Lehmanns, Fachbuchhandlung in Berlin
  • und ein weiteres Highlight: 10.06.13 – Besuch im Bundestag!


Ich freue mich auf Sie/Euch!

Ihre/Eure Katrin Seifert

berlin@trainertreffen.de

 

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!