Trainertreffen Berlin/Brandenburg, am 2.02.2001

Zum ersten Trainertreffen in diesem Jahr trafen sich 60! Trainerinnen und Trainer im CONCEPT Hotel. Neben den „Stammgästen“ waren auffällig viele „Neue“ gekommen. Das gefällt uns, denn in dieser Offenheit für Interessierte sehen wir das Besondere am Trainertreffen.

Sylvia Franz, Richard Sima und Jörg Straubinger vom Orga-Team hatten so alle Hände voll zu tun, aber es war ein angenehmes organisieren.

Grundlagen und Profitipps zur Moderationstechnik

Fast pünktlich 17:15 Uhr startete Gert Schilling mit seinen professionellen Tipps zur Moderationstechnik. Gert lief in Höchstform! Es war initiierend und motivierend seinen Darstellungen zu folgen. Auf den Bildern könnt ihr ein wenig von der Atmosphäre erleben.


Gert Schilling gab Tipps zur Moderationstechnik

Suggestopädie

Den zweiten Teil des Abends griff sich Erich Ziegler und sein Team. In bewegter Form brachte uns das Suggestopädie-Team seine Methodik in Kopf und Bauch. Der Funke sprang über und rundete den Abend ab.


Erich Ziegler präsentierte mit seinem Team die Suggestopädie


Der Einsatz von Suggestopädie führt zu begeisterten Teilnehmern.


Margarete Beyer stellte suggestopädisches Handwerkszeug vor

Es war einfach ein wirklich angenehmer und inspirierender Abend.

Sponsoren-Preis

Der Sponsor-Preis kam diesmal von der Personalberatung STRAUBINGER (also von mir). Er beinhaltet eine INSIGHTS DISCOVERY Potenzialanalyse. INSIGHTS war im letzten Jahr Thema eines TTB, das hatte mich überzeugt und im Januar 2001 besuchte ich das Seminar zur Akkreditierung.

Das nächste Trainertreffen in Berlin wird am 18. Mai stattfinden. Die Thematik:

Coaching mit NLP und ... (am Freitag unterhielt ich mich schon mit jemandem aus dem Ruhrgebiet darüber).

Bis dahin

Jörg Straubinger und das Orga-Team

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!