Guter Service ist eine Frage der inneren Kraft.
Uschi Hedwig
Uschi Hedwig – Communication Coaching
Tätigkeit / Funktion:
selbständige Trainerin, Coach, Prozess-Begleiterin
Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:
Empfang, Sachbearbeiter, Kundendienst, Callcenter, Führungskräfte des mittleren Managements / Handel, Industrie, agile Teams, Dienstleistung, Handwerk, Verlagswesen, Verkehrsbetriebe, Stromerzeuger, Krankenkassen, Ärzte & Arztpraxen, Jugendliche.
Spezialisierungen / Trainingsthemen:
• Telefontraining
• Cross Selling
• Verkaufen und Verhandeln
• Training am Arbeitsplatz
• Beschwerde-Management
• Konfliktmanagement
• Teambesprechungen
• Messetraining
• Dialog-Prozess
• Organisationsentwicklung
• Einzelcoaching
• Mobbingstrukturen auflösen
• Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
• Mitarbeitergespräche
• Businesstheater
• Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch)
alle Themen sind in Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und stressfreies Arbeiten eingebettet.
• Cross Selling
• Verkaufen und Verhandeln
• Training am Arbeitsplatz
• Beschwerde-Management
• Konfliktmanagement
• Teambesprechungen
• Messetraining
• Dialog-Prozess
• Organisationsentwicklung
• Einzelcoaching
• Mobbingstrukturen auflösen
• Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
• Mitarbeitergespräche
• Businesstheater
• Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch)
alle Themen sind in Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und stressfreies Arbeiten eingebettet.
Offene Seminare zu folgenden Themen
- Cross-Selling am Telefon und im persönlichen Gespräch erfolgreich einbinden
- Telefontraining – Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern
- Bloß nicht schwätzen - Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
- Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch)
Ausbildungen / Qualifikationen:
Studium BWL, Politikwissenschaften und Sinologie, Freie Universität Berlin, 2 Jahre; Drei Jahre Ausbildung zur Trainerin bei Ini Haaks, Lingumental-Training Hannover; Ausbildung zum Dialog-Prozess-Begleiter bei Freeman Dhority, University of Massachusetts Boston & Skill Training Ravensburg; Ausbildung & Führung von Nachwuchskräften im Telefonservice und -verkauf; drei Jahre Außendiensterfahrung
Referenzen:
dm-drogerie markt GmbH & CoKG Frau Bettina Jung-Rößler/ Dr. Rimpler GmbH Frau Simone Schulze/ MEGA eG - Malereinkaufsgenossenschaft Hamburg, Frau Theresa Bernstorff-Hopf/ ARL - Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Dr. Andreas Klee/ INW - Institut Neue Wirtschaft, Frau Kirsten Düerkop/ Lotte-Kestner-Schule Hannover, Frau Claudia Greithe/ Nord/FM Hannover, Herr Andreas Manz/
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Zertifizierungen / Qualitätssiegel:
Dialog-Prozessbegleiter
Berufspraxis seit:
1994
Veröffentlichungen:
Interview: Niedersächsisches Wirtschaftsjournal – Nachgefragt
Artikel: Beschwerden am Telefon und deren Auflo?sung
Artikel: Wie stark sind Sie am Telefon?
Hier mehr lesen: http://www.uschihedwig.de/category/presse-medien/
Blog: http://www.uschihedwig.de/blog/
Artikel: Beschwerden am Telefon und deren Auflo?sung
Artikel: Wie stark sind Sie am Telefon?
Hier mehr lesen: http://www.uschihedwig.de/category/presse-medien/
Blog: http://www.uschihedwig.de/blog/
Awards:
Gewinnerin des Pecha Kucha Wettbewerbs beim Expertenforum Trainertreffen, Dez. 2014
Gewinnerin des Pecha Kucha Wettbewerbs 20x20 Business Night, Sept. 2013
Gewinnerin des Pecha Kucha Wettbewerbs 20x20 Business Night, Sept. 2013
Eigenes Trainer-Profil (URL):
Lebenslauf (URL):
Kontakt
Uschi Hedwig – Communication Coaching
Uschi Hedwig
Ludwigsallee 13
Deutschland
63739 Aschaffenburg
Telefonnummer: 06021-5822974
Handy: 0172-5442451
...
Artikel | Kategorie | Erstellt |
---|---|---|
Vortrag: Müssen wir uns Kinderarmut leisten? | Allgemeines | 04/29/2011 18:29:50 |