Eigenes Logo

Uschi Hedwig

Guter Service ist eine Frage der inneren Kraft.  

 

Uschi Hedwig

Uschi Hedwig – Communication Coaching


 
 

Tätigkeit / Funktion:

selbständige Trainerin, Coach, Prozess-Begleiterin

Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:

Empfang, Sachbearbeiter, Kundendienst, Callcenter, Führungskräfte des mittleren Managements / Handel, Industrie, agile Teams, Dienstleistung, Handwerk, Verlagswesen, Verkehrsbetriebe, Stromerzeuger, Krankenkassen, Ärzte & Arztpraxen, Jugendliche.

Spezialisierungen / Trainingsthemen:

• Telefontraining
• Cross Selling
• Verkaufen und Verhandeln
• Training am Arbeitsplatz
• Beschwerde-Management
• Konfliktmanagement
• Teambesprechungen
• Messetraining
• Dialog-Prozess
• Organisationsentwicklung
• Einzelcoaching
• Mobbingstrukturen auflösen
• Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
• Mitarbeitergespräche
• Businesstheater
• Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch)

alle Themen sind in Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und stressfreies Arbeiten eingebettet.

Offene Seminare zu folgenden Themen

- Cross-Selling am Telefon und im persönlichen Gespräch erfolgreich einbinden
- Telefontraining – Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern
- Bloß nicht schwätzen - Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
- Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch)

Ausbildungen / Qualifikationen:

Studium BWL, Politikwissenschaften und Sinologie, Freie Universität Berlin, 2 Jahre; Drei Jahre Ausbildung zur Trainerin bei Ini Haaks, Lingumental-Training Hannover; Ausbildung zum Dialog-Prozess-Begleiter bei Freeman Dhority, University of Massachusetts Boston & Skill Training Ravensburg; Ausbildung & Führung von Nachwuchskräften im Telefonservice und -verkauf; drei Jahre Außendiensterfahrung

Referenzen:

dm-drogerie markt GmbH & CoKG Frau Bettina Jung-Rößler/ Dr. Rimpler GmbH Frau Simone Schulze/ MEGA eG - Malereinkaufsgenossenschaft Hamburg, Frau Theresa Bernstorff-Hopf/ ARL - Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Dr. Andreas Klee/ INW - Institut Neue Wirtschaft, Frau Kirsten Düerkop/ Lotte-Kestner-Schule Hannover, Frau Claudia Greithe/ Nord/FM Hannover, Herr Andreas Manz/

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Zertifizierungen / Qualitätssiegel:

Dialog-Prozessbegleiter

Berufspraxis seit:

1994

Veröffentlichungen:

Interview: Niedersächsisches Wirtschaftsjournal – Nachgefragt

Artikel: Beschwerden am Telefon und deren Auflo?sung

Artikel: Wie stark sind Sie am Telefon?

Hier mehr lesen: http://www.uschihedwig.de/category/presse-medien/

Blog: http://www.uschihedwig.de/blog/

Awards:

Gewinnerin des Pecha Kucha Wettbewerbs beim Expertenforum Trainertreffen, Dez. 2014

Gewinnerin des Pecha Kucha Wettbewerbs 20x20 Business Night, Sept. 2013

Eigenes Trainer-Profil (URL):

Lebenslauf (URL):

 

Kontakt

Uschi Hedwig – Communication Coaching
Uschi Hedwig
Ludwigsallee 13
Deutschland
63739 Aschaffenburg
 
Telefonnummer: 06021-5822974
Handy: 0172-5442451
 
...


ArtikelKategorieErstellt
Vortrag: Müssen wir uns Kinderarmut leisten?Allgemeines04/29/2011 18:29:50

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.