081013_kamphausen_titel.jpg

Wahre Größe

Wahre Elite

Wolf W. Lasko

J.Kamphausen Verlag 2008, 224 Seiten, Hardcover, 24.80 Euro

Elite bedeutet Lebenskunst jenseits der Gier; Exzellenz als Ausweg aus der Krise

Allzu oft wird Elite reduziert auf Leistung und Erfolg, auf das stromlinienförmige Verfolgen etablierter Dogmen. Dabei sind es gerade die von außen betrachtet eher unbequemen Eigenschaften, die den Unterschied zwischen Mittelmaß und wahrer Größe ausmachen. Ein Ratgeber für alle, die „besser sein“ zur Sinnfrage machen wollen. Zuletzt bei BOD erschienen unter dem Titel: „Elite der Eliten"

Warum sind manche Unternehmen in ihrem Auftritt am Markt gut, andere hingegen wirklich exzellent? »Think DEEP!«, das neue Label der Business-Reihe »inspire!«, zeigt: Die Outperformer sind deshalb besser, weil sie anders – nämlich tiefer – denken und damit ihre natürlichen Ressourcen effizienter erschließen und nutzen können. Wie die Schwingen eines Adlers sind es die viel beschworenen Hard Skills, die Fachkenntnisse und Methodenkompetenzen, mit denen sich Unternehmen sicher durchs Business navigieren können. Der Kopf des Adlers (die Strategie) sorgt für die dabei notwendige Orientierung, der Schweif (die verschiedenen Kontroll- und Frühwarnsysteme) übernimmt die Steuerung.

Doch wie der Adler die Herausforderungen seines Fluges bewältigt – und damit letztlich wie erfolgreich er ist – bestimmt sein Herz. Anders ausgedrückt: Es sind die überzeugenden Persönlichkeiten, die Kunden, Mitarbeiter und Shareholder wirklich begeistern, die Vertrauen wecken und es durch ihr Charisma schaffen, Besonderes zu leisten.

Mit dem neuen Label »Think DEEP!« zeigt der erfolgreiche Unternehmensberater Wolf W. Lasko, dass Business-Exzellenz mehr bedeutet als die schlichte Anwendung von Know-how, denn es sind die Einstellungen und die Motivation, die Kreativität und Energie, die Leidenschaft und der Mut aller Beteiligten, die Firmen zu wirklichen Siegern machen. Die Neuauflage der sechs Bücher bündelt erstmals alle »Think DEEP!«-Bücher von Wolf W. Lasko in einer Reihe.

Quelle: Text des Verlages

 

Dr. Wolf W. Lasko ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Winner’s Edge. Mit seinen 16 Gesellschaftern und mehr als 60 Partnern betreut er vor allem Sales-getriebene Unternehmen, die vorwiegend im DAX gelistet sind, und dies für alle Branchen, für die Vertrieb der Point of Difference ist. Winner’s Edge, vor rund 20 Jahren am Markt positioniert, arbeitet auf der Basis des Resulting. Resulting heißt mehr als Beratung, Training und Coaching, denn diese Herangehensweise zielt auf das konkrete Umsetzen von Sales-Projekten in messbare Business-Resultate ab. Vorraussetzung dafür sind die Generierung eines kreativen Hebels und der Einsatz von Extreme Learning-Methoden bei der Realisierung, um so die angestrebten Resultate zu erzielen. Die dazu notwendige innere Haltung der Winner’s Edge Resulter: »Think DEEP!« Wer tief nachdenkt und die oberflächlichen Routinen durchbricht, ist näher am Markt und damit besser gerüstet für den permanenten Change. Neben seinen zahlreichen Publikationen zu Kommunikation, Sales, Leadership und Management widmet sich Wolf W. Lasko auch der philosophischen Dimension unternehmerischen Denkens und Handelns. Seine Bücher der Reihe »Think DEEP!« greifen Themen wie Motivation, Charisma, Kreativität und Weisheit auf.
www.lasko.de

 

 

 

 


Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd