franke_traumrolle_chef.jpg

Dr. Ronald Franke, Dr. Julia Milner
Traumrolle "Chef"
Was Führungspersönlichkeiten im Schauspielunterricht lernen können, ohne etwas vorspielen zu müssen
Coaching-Tools für 17 Kulturkreise

innoFutura Verlag 2010
68 Seiten, 28,00 Euro

Das Buch erzählt die Geschichte von Robin, einem angehenden Verkaufsleiter, der aus Versehen statt in ein Führungsseminar in einen Schauspielunterricht gerät. Er lernt dort wesent­liches, das er für seine Aufgabe als Führungs­kraft sehr gut gebrauchen kann und in einem konventionellen Kurs so sicherlich nicht erlebt hätte.

In die Rahmenhandlung wird in Form ein­ge­schobener, „persönlicher“ Kursnotizen mit Trans­ferformularen, Fragebögen und Notizen der Hauptfigur der Selbstlernprozess des Lesers unterstützt.

„Traumrolle Chef“ beleuchtet so im Sinne eines kreativen Denkanstoßes Führung aus einer neuen, spielerischen Sicht. Es ergänzt, ist für Leute gedacht, die schon Führungs­erfahrung haben oder sich mit dem Thema beschäftigen, die Klassiker-Modelle aus Füh­rungs­seminaren und Literatur kennen oder einfach den persönlichen Instrumenten-Koffer an Führungstools erweitern möchten.

Zum Anfang