170909_orellfuessli_titel.jpg

Chef aus Passion

Als Mensch und Führungskraft Spitze werden.

Martin Zenhäusern

Orell Fuessli Verlag 2008, 1. Auflage, 206 Seiten, 29.90 Euro

Die Zukunft gehört den Chefs aus Passion, die vor allem an sich selbst arbeiten. Wer als verantwortungsvoller Chef begeistern und seinem Team ein Vorbild sein will, tut gut daran, seine persönliche Weiterentwicklung strategisch und systematisch anzugehen.

Martin Zenhäusern zeigt anhand von zahlreichen positiven und negativen Beispielen, welche Qualitäten Chefs aufweisen sollten. Der Autor lädt mit gezielten Fragen zur Selbstreflexion ein und gibt konkrete Denkanstösse zu Themen wie Fremd-/Selbstbestimmung und dynamisches Selbstbild. Seine Darstellung beruht auf jahrzehntelanger Beobachtung verschiedener Branchen und Märkte und auf der persönlichen Beratung von Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Kultur.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 


Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!