Gib alles, was du hast - und du bekommst alles, was du willst!

Anleitung für ein selbstbestimmtes Leben

Aljoscha Long

Gabal Verlag 2011, 1. Auflage, ISBN: 978-3-86936-242-7, 160 Seiten, gebunden, 19.90 Euro

Alles geben – das ist verdammt viel. Klingt ziemlich anstrengend. Alles bekommen – das hört sich gut an. Klingt entspannt. Aber was möchte man bekommen? Wo liegen die Prioritäten im eigenen Leben? Die Quelle, um Antworten auf diese Fragen zu finden entspringt in der Selbstbestimmung. Nur wer wirklich seine inneren Bedürfnisse kennt, ist in der Lage, genau seine Ziele zu verfolgen und so auch alles geben zu können. 

Alles geben bedeutet jedoch nicht, sich bedingungslos aufzuopfern. Für Aljoscha Long beinhaltet es, ein aktives sinnerfülltes Leben zu führen und auch so zu handeln. Dafür muss alles fließen. Der eigene Flow bringt einen sorgenfreien Zustand, der dazu führt, dass Sie alles erreichen können, was Sie wollen. Long beschreibt sieben spirituelle Wege, die Freude in das eigene Tun bringen und den sprudelnden Geist vor neue Herausforderungen stellen. 

„Erkenne Dich selbst“ fordert der Autor von seinen Lesern, denn Glück und Zufriedenheit werden getragen von der Selbstbestimmung. Mit den „neun Glücksfallen“, wie Selbsttäuschung, enttäuschte Erwartungen oder Gier, deckt Long auf, was unserer inneren Zufriedenheit entgegensteht. Die „neun Glücksmagneten“, darunter Bewegung, positive Gefühle und Verantwortung, zeigen, wie wir sie erreichen. Eine Symbiose aus realen Fallbeispielen und Anleihen bei der klassischen und fernöstlichen Mythologie machen dieses Buch zu einem mentalen Abenteuer, das weit über die
Grenzen eines normalen Ratgebers hinaus geht. 

Dieses Buch liefert keine universale Anleitung zum Glücklich-Sein. Es bietet anschauliche Anregungen, wie Sie Ihre Kräfte bündeln und Potenziale entfalten können, um Energien für das Wesentliche zu haben. Anstöße und Ermunterungen helfen bei der Selbstreflexion, zur Überwindung negativer Glaubenssätze, zur Entspannung und Fokussierung des Geistes. 

Mit Witz, Ehrlichkeit und einer guten Portion Selbstironie schmückt Aljoscha Long sein Plädoyer für eine selbstbestimmte Lebensweise und motiviert dazu, sich aus ganzem Herzen auf den Weg zu machen und die innersten Ziele zu erreichen. Innerlich wachsen, das Leben schöner machen, mehr Befriedigung erfahren und in jeder Hinsicht mehr bekommen, vor allem mehr Freude – so lautet das Lebensmotto des bekennenden Positiv-Denkers.

 

Aljoscha Long ist Diplom-Psychologe, Autor und Kampfkunstlehrer. Er studierte in Toronto, Kanada und München Psychologie, Philosophie, Musikpädagogik und Linguistik. Seine Schwerpunktthemen als Autor sind Psychologie, Philosophie und chinesische Kultur. Er ist Mitglied von Mensa e.V.

Quelle: Text des Verlages

Zum Buch auf der Homepage des Verlages geht es hier

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!