Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs

Dasa Praxisbuch für Gründung, Existenzaufbau und Expansion

Svenja Hofert

Gabal Verlag 2011, Mit CD-ROM, überarbeitete Neuauflage, 232 Seiten, gebunden, 29.90 Euro

Bin ich rentenversichert? Welchen Preis kann ich verlangen? Wie vermarkte ich mich? Und was ist bei Steuern, Buchhaltung und Versicherung zu beachten? Fragen, die mit dem eigentlichen Job nichts zu tun haben, aber dennoch nach Klärung verlangen. Svenja Hofert, selbst Trainerin und Expertin für Existenzgründung, bietet kompetente und anschauliche Antworten, garniert mit konkreten Tipps.

Auf der CD-ROM: Musterdokumente, die auf die spezielle Situation von Trainern, Beratern und Coachs zugeschnitten sind: Verträge, Pressemitteilungen, Trainerprofile, Stunden-/Tagessatz-Kalkulator u.a.

Quelle: Gabal Verlag

Svenja Hofert (Hamburg) ist Expertin für neue Karrieren. Die Autorin verschiedener erfolgreicher Ratgeber und Sachbücher gilt als eine der wenigen Kennerinnen moderner Karriere- und Jobmodelle. Sie bloggt unter http://karriereblog.svenja-hofert.de und betreibt ein Coachingbüro in Hamburg. www.svenja-hofert.de

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd