sideBar

Das Forrest-Gump-Prinzip oder Die Wiederentdeckung der Einfachheit


Das Forrest-Gump-Prinzip

oder Die Wiederentdeckung der Einfachheit

Renate Schmidt

Cornelsen Scriptor Verlag 2009, 1. Auflage, 176 Seiten, 18.95 Euro

Das Leben hat Forrest Gump nicht besonders gut ausgestattet, dennoch geht er zielstrebig seinen Weg. Dabei nutzt er wenige Charakterzüge und Verhaltensweisen für sein Vorankommen: Er lässt sich nicht beirren, sich nicht von seinen Zielen abbringen, vermeidet Ballast, konzentriert sich und nimmt Erfolge wahr.

Das Buch setzt bei der literarischen Figur an und zeigt, dass und wie Einfachheit zum Erfolg führt. Es regt zum Nachdenken an und gibt anschauliche Impulse, die eigenen Ziele klarer zu sehen und konsequenter zu verfolgen.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 


Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top