Wikinomics

Die Revolution im Netz

Don Tapscott, Anthony D. Williams

Hanser Verlag 2011, 1. Auflage, 324 Seiten, Fester Einband, 19.90 Euro

Immer mehr Menschen nutzen Online-Foren, sind begeisterte Blogger, arbeiten aktiv mit bei Projekten wie Open Source oder Wikipedia - beruflich und privat.

Ausgeschlafene Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit und nutzen die neue Macht der mündigen Kunden, die sich nicht länger alles vorsetzen lassen: Sie öffnen mutig die Unternehmensgrenzen und laden buchstäblich Zigtausende von Kunden und Nutzern zum Dialog ein. So erfahren sie früher als andere, welche Produkte die Menschen wirklich begeistern, von welchen Dienstleistungen sie träumen - und wofür sie bereit sind zu bezahlen.

Doch die besten Unternehmen bleiben dabei nicht stehen: Sie binden einen riesigen Talent-Pool von Forschern, Produktentwicklern, Trendscouts aus aller Welt ein. Entscheidend ist nicht, ob sie zum Unternehmen gehören oder ob sie in Amerika, Europa oder Asien leben - entscheidend ist allein, dass sie eine gute Idee mitbringen.

Wie wird dieser mächtige Trend unser Leben und unsere Wirtschaft verändern? Wie können wir diese Entwicklung für uns nutzen? Dieses Buch gibt die Antwort.

Quelle: Hanser Verlag

Don Tapscott ist Gründer und Geschäftsführer des Strategie-Beratungsunternehmens "New Paradigm". Er ist der Autor von elf Büchern und lehrt an der Rotman School of Management der University of Toronto.

Anthony D. Williams ist Forschungsdirektor bei "New Paradigm". Er machte seinen Abschluss an der London School of Economics, wo er inzwischen auch lehrt.

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!