081119_campus_titel.jpg

Handbuch der Strategien

220 Konzepte der weltbesten Vordenker

Ralph Scheuss

Campus Verlag 2008, 1. Auflage, 408 Seiten, 62 Abbildungen, 39.90 Euro

Strategien sind die Denk- und Handlungswerkzeuge, mit denen Manager den Erfolgspfad für die Zukunft ihres Unternehmens gestalten. Im strategischen Management gibt es kaum dominante Theorien und erstaunlich wenig Konsens unter Wissenschaftern, Beratern und Führungskräften, welches die ideale Strategie für eine bestimmte Konstellation sei. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach  professioneller Orientierung und Übersicht in der Strategievielfalt.

Die bietet Ralph Scheuss in seinem aktuellen Nachschlagewerk für Entscheidungsträger im Business. Das Handbuch vereint die bedeutendsten Denker aus Europa, Asien und den USA mit ihren wichtigsten Konzepten. Ob Lean Management, Disruptive Innovation, Wachstum entlang der Wurzel, Profit Pools oder Business Reengineering, der Autor erläutert über zweihundert strategisch relevante Instrumente und Konzepte zur Stärkung der Markt- und Wettbewerbsstellung. Scheuss veranschaulicht die zugrunde liegenden Theorien durch zahlreiche Praxisbeispiele und ordnet die neuesten strategischen Denk- und Handlungsempfehlungen weltweiter Business- Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis in das Gesamtbild der internationalen Strategiediskussion ein.

Ralph Scheuss bietet mit seiner spannenden Tour durch die Welt des modernen strategischen Managements einen fundierten und praxistauglichen Überblick über die aktuellen Strategiekonzepte und den neuesten Stand der Strategiediskussion.

Quelle: Text des Verlages

 

Dr. Ralph Scheuss ist internationaler Wettbewerbsstratege aus St. Gallen. Seine Tätigkeit als Management Consultant führt ihn in die aggressivsten Businesszonen der Welt, wo er mit seinem Netzwerk Strategien und Geschäftsimpulse für mehr Innovation, mehr Dynamik und mehr Wachstum entwickelt. Er besitzt drei akademische Abschlüsse der Universität St. Gallen und vertiefte sein Know-how an amerikanischen Universitäten. Ralph Scheuss veröffentlichte mehrere Bücher u.a. 2007 bei Campus "Der Sprung des Drachen".

www.scheuss.com

 


 

 

 

Zum Anfang