sideBar

Axel Rachow: DVD - Einfach und wirkungsvoll visualisieren

tb-10726 big

Einfach und wirkungsvoll visualisieren mit Axel Rachow

Da ich Axel Rachow durch Auftritte in der Trainerszene persönlich kenne, war ich neugierig darauf, wie seine Präsentation in der DVD umgesetzt wurde. Ich wollte nur mal reinschauen, für den Anfang. Doch durch die magnetisierende Art von Axel Rachow, seinen Zuhörer/Zuschauer direkt anzusprechen, und die nahe Kameraführung wurde ich gleich gefesselt...

Kurz gesagt: Erstaunlich, wie mit wenigen Mitteln der Zuschauer animiert werden kann, dabei zu bleiben. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie ein visuell überzeugendes Chart entstehen kann. Anhand von Praxisbeispielen erklärt Axel Rachow,

• wie ein Flipchart optimal aufgebaut werden sollte,
• durch welche visuellen Elemente Text betont werden kann,
• welche Farben wie wirkungsvoll eingesetzt werden können,
• wie Figuren einfach und mit entsprechender Botschaft dargestellt werden können.

Gerade der letzte Teil wird in verschiedene Kontexte gesetzt. Damit erhält der Betrachter ein buntes Werkzeug visueller Hilfsmit-tel, um seine Inhalte gehirngerecht in Szene zu setzen.

Und wer nicht gleich 52 min komplett Zeit hat, kann sich die sechs Kapitel nach und nach zu Gemüte ziehen – oder auch wiederholen.

Mein Fazit: Prägnant und damit zum Nachmachen anregend zeigt Axel Rachow ohne Zeigefinger, wie eindrucksvolle Flipcharts entwickelt werden können.

Mein Prädikat: Sehr gut und empfehlenswert.

Katrin Seifert
ImageTrainerin, Beraterin, Coach

VD - Academy Edition,
ca. 50 Minuten Laufzeit, zzgl. Online-Ressourcen.
Produzent: Bell Media.
ISBN 978-3-941965-75-1
Preis: 39,90 EUR

 pfeilZum managerSeminare-Verlag

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top